Jácint - ca. 5 Monate junger UK Rüde - vermittelt 😀

Alter: 12.06.2018 
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein 
Kinder: Ja
Katze: Ja 
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Jácint - Vizsla in Not Jácint - Vizsla in Not

 

21.11.2018

Jácint, ein 5 Monate junger, wunderschöner UK-Rüde, sucht jetzt seine eigene Familie.


Dieser kleine Hundejunge wurde auf der Strasse aufgegriffen, und unsere liebe Hajnalka konnte ihn sofort nach Füle holen, wo er nun seit dem 07.11.2018 bestens versorgt wird. 
Auch wenn wir nichts zu Jácints Vorgeschichte sagen können, so beschreibt ihn Hajni als "einen selten phänomenaler Junghund". 
Jácint zeigt sich während der 2 Wochen in Füle als sehr klug, die Intelligenz des Vizslas hat er sowieso. Dass Jácint sehr verspielt ist, sei hier nur am Rande erwähnt, denn bei einem so jungen Bub gehört das einfach dazu.

Was aber auffällt bei ihm: er ist nicht aufdringlich, und das soll etwas heißen, wenn man kleine Vizsla-Kinder kennt. 😉😄

Mit seinen Artgenossen versteht sich der kleine Mann bestens, lernt im Rudel, wie man sich hündisch zu benehmen hat, liebt es, mit seinen Kumpels zu spielen und einfach fröhlich zu sein.

Jácint liebt Menschen, egal ob groß oder klein, er ist eifrig dabei, wenn es darum geht, etwas neues zu lernen. Er ist ein Musterschüler, der leicht zu unterrichten ist. 

Es muss doch einen kleinen Haken geben bei diesen Traumbub? Ja. Jácint erschrickt und fürchtet sich vor einer hastig erhobenen Hand. Dies wird er sicher bald hinter sich lassen können, wenn er sicher gehen kann, dass niemand mehr die Hand gegen ihn erhebt.

Jácint wartet nun auf eine geeignete Familie, die ihm noch viel beibringen möchte, ihm Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gibt. Und auch, wenn er ein "anständiges" Hundekind ist, so ist es trotzdem wichtig, die nötige Konsequenz nicht zu vergessen, denn die gehört nun einmal dazu, um klare Regeln zu festigen, um einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sich Hund wohl fühlt.  

Wer bereit ist, Jácint entsprechend zu fördern und zu fordern auf seine Bedürfnisse ausgerichtet mit ihm arbeitet, dem wird Jácint ein unbeschreiblich toller, glücklicher Begleiter sein.

 

 

Jácint - Vizsla in Not Jácint - Vizsla in Not




Jácint wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

 

Besonderes "Notfell"

Notfall Csoki

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.