Chili - ca. 3 Monate junge UK Hündin - vermittelt 😀

Alter: 28.09.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Chili - Vizsla in Not Chili - Vizsla in Not

 

29.12.2018

Chili, ein Vizsla-Hundekind, möchte nun die große weite Welt entdecken...


Seit dem 11. November hieß es mal wieder Knödelalarm in Füle. Es zogen 8 Vischelkinder zu Hajnalka. Drei Wochen zuvor wurde Hajnalka von einem Tierheim über die geplante Abgabe der Welpen informiert. Hajni bat darum, dass die Kleinen noch 3 Wochen bei der Mutter bleiben dürfen, da sie mit gerade mal 3 Wochen noch viel zu jung waren, um von der Mutter getrennt zu werden. 

Der Familie war es zwar zuviel, denn sie hatte überhaupt nicht mit einer Trächtigkeit gerechnet, da der Rüde schon sehr alt war und noch vor der Geburt der Welpen über die Regenbogenbrücke ging.

Die Hundekinder bekamen diese Zeit bei ihrer Mutter und sind dann mit 6 Wochen nach Füle gezogen, wo sie gut versorgt, entwurmt und nun gut aufwachsen konnten. 


Und sie wuchsen, entwickeln sich bestens und zeigen nun, dass in jedem einzelnen der 4 Buben und 4 Mädels eine ordentliche Portion ungarische Paprika drin steckt und sie ganz normale Vischelkinder sind, die nun bereit sind, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.

Für die kleinen Feuerstühle suchen wir nun Menschen, die ganz genau wissen, was es heißt, einen Vizsla-Welpen groß zu ziehen: Es braucht starke Nerven, eine ordentliche Portion Humor und echte Konsequenz, um dem kleinen Hundekind alles beibringen zu können, was es zu einem anständigen Familienmitglied nun einmal benötigt. 

Eine angemessene Auslastung für Körper und Geist sollte hier natürlich selbstverständlich sein, damit einem glücklichen Vizslaleben nichts im Wege steht.


Chili wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

 

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

 
 
 
 

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.