Tofi - ca. 3 jähriger UK Rüde - vermittelt 😍

Alter: 20.11.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 63cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Tofi - Vizsla in Not Tofi - Vizsla in Not

 

07.01.2019

Tofi, ein großer, eleganter 3 jähriger Rüde, sucht seine Menschen.

Dieser wunderschöne Bub wurde vom Besitzer abgegeben. Ursprünglich sollte er als "Rettungs"-Hund in die Familie, dort lebte er ein halbes Jahr lang. Das Kleinkind der Familie hatte allerdings Angst vor dem großen Hund, ist immer vor ihm weg gerannt und hat sich versteckt. Tofi wurde dadurch ebenfalls unsicher und bellte das Kind an..... und so musste Tofi wieder ausziehen.

Tofi ist nun seit Anfang Dezember in Füle und zeigt sich als sehr anhänglicher Hund.

Mit seinen Artgenossen kommt Tofi wunderbar zurecht. Er spielt gerne mit ihnen, und es gibt nichts negatives zu berichten. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause sein, denn diese jagt er, und man weiß nicht, was er mit ihnen machen würde, wenn er sie bekäme...

Menschen gegenüber ist Tofi sehr verschmust, und möchte die Liebe "seines Menschen" gern ganz für sich alleine haben. Dies ist nicht selten bei unseren geliebten Rotnasen und muss entsprechend gegen gesteuert werden. Man sollte durchaus in der Lage sein, ihm konsequent und deutlich zu zeigen, dass es nicht geht, er aber trotzdem dabei sein darf und geliebt wird.

Tofi liebt Kinder, wir empfehlen ihn allerdings nicht zu Kleinkindern schon allein seiner Größe wegen.

Für Tofi wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm Grenzen zeigen, gerade was das "Besitzen wollen" anbelangt, ihm Kopfarbeit bieten und sich vollkommen bewusst sind, was es dedeutet, einen solch sportlichen Hund artgerecht auszulasten.




Tofi wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

 
 
 
 

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.