Álmos - ca. 3-jähriger Vizsla-Mixrüde

Alter: 11.03.2020 
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nur größere
Katze: nein!
Verträglich: entscheidet nach Sympathie
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ 🙂

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

almos almos3

 

31.07.2023

Álmos wurde im Mai 2020 (als Welpe) zusammen mit seiner Mutter gefunden.
Tierschützer nahmen sich der beiden an und sie wurden zuerst in einem Tierheim untergebracht. Von dort kamen beide in Hajnalka's Obhut. Im Oktober 2020 wurde Álmos vermittelt, leider hat er nun aus gesundheitlichen Gründen seiner damaligen Besitzer dieses Zuhause verloren und ist seit April 2023 wieder in Füle.

Er ist eine entschiedene Hunde-Persönlichkeit mit einem Hang zum dickköpfigen Charakter. Álmos braucht eine klare Führung, dann weiss er, was von ihm erwartet wird. Zu unserem Bedauern hat er in seinem ersten Zuhause nicht viel gelernt. Er hat noch riesen Nachholbedarf, aber in ihm steckt ein toller Kerl.

almos2 almos1

Er freut sich absolut über menschliche Berührung und Begegnung. Bei Rüden ist er sehr wählerisch, wenn es darum geht, mit wem er sich abgeben möchte. Auch bei Hündinnen haben wir festgestellt, dass die Energie passen muss. Den sozialen Umgang muss er ebenfalls noch lernen. Zurzeit lebt er mit einer Hündin zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut, sie hat auch die gleiche Energie wie er.

Katzen jagt er, in ihm steckt eine große Portion Jagdinstinkt, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden wollen.

Wir empfehlen ihn zu Menschen, die einen ausgesprochen agilen und physisch robusten Hund suchen für Arbeit und Sport.


 
 
    
                  

Álmos wird wie all unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!