Szilvia - ca. 2 Jahre junge UK-Mix Hündin - vermittelt 😍

Alter: 08.08.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Herzwurm positiv

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Szilvia Szilvia

 

22.12.2020

Szilvia sucht ihr eigenes Zuhause.

Szilvia wurde im Sommer von Tierschützern aus einer schlechten Wohngegend gerettet. Sie hatte einen Strick um den Hals, der bereits in ihr Fleisch eingewachsen war, leider auch heute noch keine Seltenheit. Nachdem sich die Tierschützer rührend um Szilvia gekümmert hatten und die Wunde gut verheilt ist, baten sie mit einem Aufruf um weitere Hilfe; so kam Szilvia im November nach Füle.

Szivila Szilvia

 

In Füle zeigt sich Szivila schon als kleiner Sonnenschein und ist Menschen gegenüber unendlich lieb und zugänglich, aber sie neigt auch zum Hochspringen, was man von Anfang an unterbinden sollte.

 

Szilvia Szilvia


Aufdringliche Hunde mag Szivila auch nicht und schnappt diese zunächst weg. Hat sie aber Vertrauen gefunden, spielt sie gern mit ihresgleichen.


Für Szivlia suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr dann eine durch eine klare Führung Sicherheit geben. Die richtige kopfmäßige Auslastung sollte man dann gemeinsam entdecken.


Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde Szivila Herzwurm positiv gestestet. Die Slow-Kill-Behandlung, mit der wir bei den ViN-Schützlingen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wurde in Ungarn bereits angefangen.
Mehr zu dazu in unserer Gesundheitsecke hier

Szivlia wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.