Berta - ca. 3-jährige Drahthaarvizslamixhündin

Alter: 12.01.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Größe: 57 cm

Kinder: Ja
Mittelmeertest: komplett negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlungshilfe durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

 Berta  Berta

 


11.04.2024

Berta, man könnte meinen, sie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen...

 

Berta Berta

 

 

 

16.02.2024

Die kleine Berta kommt in Füle immer mehr an....

und wie man sieht, benutzt sie die Pfote auch schon mehr...😊

 

 

16.02.2024
 
Berta, auf den Weg ins Glück...

Berta fristete ein trauriges Leben an der Kette.

Berta Berta



Tierschützer, die das kleine Mädchen schon länger im Auge hatten, nahmen mit dem Besitzer Kontakt auf und Gott sei Dank, hatte dieser kein Interesse mehr an der sanften Hündin.

In Füle angekommen war die kleine Berta erstmal durch die vielen neuen Eindrücke sehr eingeschüchtert, nach und nach entwickelte sie jedoch Vertrauen und fing auch an, von innen zu strahlen.😍

Hajni beschreibt sie: Sie ist eine wundervolle/phänomenale Hundedame, voller "Gutwilligkeit" Menschen gegenüber. Hunden gegenüber ist sie anfangs zurückhaltend.

 

Berta Berta

 

In Füle wurde festgestellt, dass Berta eine Kralle fehlt. Hajni schreibt dazu: " Bertas rechtes Vorderbein weist nur zwei "Fuss-Polster" auf und sie hat nur einen Nagel. Es ist zu befürchten, dass es zu einer Rissverletzung gekommen sein könnte, welche bei ihr zu einer Schädigung der Nerven geführt haben könnte. Leider benutzt sie ihr rechtes Vorderbein nicht, sie tritt nur ab und zu darauf."

Berta  

 

 

Für dieses strahlende Wesen suchen wir daher Menschen, die Bertas Einschränkung nicht abschrecken. Ein großer Garten, der zu Suchspielen einlädt und einfach nur mit einander sein, würden Berta sicherlich sehr gut gefallen. Dann kann man auch in Ruhe schauen, inwieweit Berta es schafft, die Pfote wieder mehr zu nutzen.

Berta selbst, scheint dies derzeit überhaupt nicht zu stören, sie liebt ihr neues Leben in Füle und die Menschen die ihr zugetan sind.

 

 

 Berta wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.