Csibész - ca. 4,5-jähriger Vizsla Mixrüde

Alter: 01.10.2019
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe:
ca. 59 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Oberhausen/ NRW
Mittelmeertest:
 negativ 

Hier geht es zu Csibész Pflegestellentagebuch <klick mich

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27
E-Mail: Zora1963@gmx.de


H
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Haltungsbogen

bild400  bild 

 

18.06.2024
 
Wir sind alle ganz happy,
unser Csibész bekommt seine Chance und ist seit Mitte Juni auf einer Pflegestelle in NRW.
 
10.02.2024

Hajni schickt uns ein Update und neue Bilder von unserem Clown.
„Csibész hat sich einfach super entwickelt. Er hat nur noch Probleme mit Hunden, die ihn anmachen bzw. Rowdies. Ansonsten ist er ein sehr fröhlicher, verspielter Hund, der viel herumläuft und ständig „lächelt“. 
Er ist ein lieber *Csibész = ung. für *Gauner“
       

 
——————————-
 
 
Csibész geht gerne spazieren.
 
16.07.2023

Unser sanftmütiger Csibész lebt derzeit in einer gemischten Gruppe mit Ödön, Mici und Misi zusammen.
Er spielt sehr gerne und ist der „guter Kerl“ im Rudel. Er mag Streicheleinheiten und gekrault werden, das braucht er aber nicht ständig. Er macht schön Sitz bevor es Futter gibt, wenn man es von ihm verlangt, darauf bestehen Hajni und ihr Team immer.



Csibész ist durchaus selbstständig im Charakter und er schaut nach den Hundekumpels im Rudel. Er umsorgt sie gerne. Das hat man gemerkt, denn die Tage wurden Ödön zum Ohren säubern aus der Gruppe geholt. Die Aktion hat er von nebenan sehr aufmerksam beobachtet bis Ödön dann wieder zurückgebracht wurde.

 
csibesz7
 
 
csibesz8
 
- Er möchte Menschen mit Herz und lieben Händen. Ruhig sollen sie sein und in sich ruhend.
- Er möchte auch viel Spaß und Freude und vor allem Liebe. Das ist ganz wichtig.
- Ach ja und ein zweiter Hund wäre auch cool.

Größere Kinder können wir uns bei ihm vorstellen, er mag sich allerdings auch mal zurückziehen, das sollten die Kinder respektieren können. 
 
 
 
Die Leinenführigkeit ist schon gut, er schnüffelt natürlich immer gerne was links und rechts so duftet, lässt sich aber super animieren weiterzulaufen oder kehrt zu machen.
 
Csibész in seiner Gang:


  

04.02.2023

Das Küken (=Csibész) ist ein Clown auf vier Pfoten.

Sein fröhliches Wesen bezaubert alle in Füle. Er hat schon viele Hundefreunde kommen und gehen gesehen. Es ist für ihn immer ein Abschied. Wir wünschen ihm so sehr seine eigene Familie, die er nie hatte. Er möchte auch gerne sein Köfferchen für immer packen.😔

Er ist einer der "Unsichtbaren", dafür gibt es aber keinen Grund. Csibész ist ein toller Familienhund, gerne auch an der Seite eines Hundefreundes. Er wird das Leben seiner Familie bereichern.

 

Csibesz Csibesz
Csibesz Csibesz

 

Wir würden uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot für ihn freuen.

01.09.2022

Csibész hat sich zu einem tollen Spielkameraden entwickelt...😍

23.06.2021

Csibész haben wir aus einem überfüllten Tierheim übernommen, damit sich seine Chancen auf ein eigenes Zuhause erhöhen.


Er hat ein sehr gewinnendes Grinsen und man könnte meinen, er lächelt die Menschen an. 

Ansonsten mag er es gut zu fressen und im Schatten zu ruhen. Er ist verträglich mit anderen Hunden, nur beim Fressen hört der Spaß auf, sein Futter verteidigt er anderen Hunden gegenüber.

Für diesen Jungspundhund suchen wir Menschen, die ihm Sicherheit und Erziehung geben, ihn körperlich und geistig auslasten und jede Menge Zuneigung schenken.

 


Wie all unsere Hunde wird auch er nicht in Zwingerhaltung vermittelt.