Luv - ca. 9 Monate junger Vizsla Mixrüde 

Alter: 02.06.2023
Kastriert: nein
Kupiert: Nein
Kinder: ja
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: momentan ca. 38 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Bild  Bild 

 

16.03.2024 

Neue Fotos und Videos von Luv aus Füle.
Seit September 2023 ist er Füle und hat sich „junghundtypisch“ ganz toll entwickelt. Spielen, fressen, Leinentraining….. hört sich erstmal nicht schlecht an, es wird jetzt aber Zeit für „seine Menschen“ und ganz viel neue Erfahrungen.

 
Luv läuft schon schön an der Leine und schaut immer nach dem Menschen:
 

 
Die jungen Wilden beim Spielen (Luv, Luna, Zsüli, Nikhil, Nikita):
 
;


Hier mit Ropi (der schon ein versprochen hat) und Luna (die auch noch ein Zuhause sucht):
 



Luv könnte auch zu einem bereits vorhandenen Ersthund, er versteht sich mit allen
  
25.01.2024
 
Der hübsche LUV ist noch auf der Suche nach seiner Familie, seine Geschwister und die Mutter haben alle schon ein tolles Zuhause gefunden.

Fotos machen findet er nicht so toll, leider legt er auf allen aktuellen Fotos seine wunderschönen Öhrchen an, aber Kuscheleinheiten sind super!
Wir haben daher noch ein paar Fotos aus November/Dezember eingefügt. 
 
Luv Luv1
Er ist ein typischer Junghund jedoch mit moderater Energie. Mit anderen Hunden ist er verträglich aber auch hier eher zurückhaltend.
 Luv2
 
05.11.2023
 
Luv wurde zusammen mit seinen Geschwistern von Tierschützern in der Gegend von Szolnok beobachtet.
Seine Mutter Lady weist schwere Brandwunden am Rücken auf - wir wissen nicht, was der kleinen Familie passiert ist. Von den sieben Geschwistern konnten schließlich drei gerettet werden; über das Schicksal der anderen vier wissen wir nichts. 
Inzwischen hat "Mama Lady", die ihren Welpen eine wunderbare Mutter war, ein neues Zuhause gefunden und die drei Geschwister dürfen in Füle auf eine Zukunft in Geborgenheit warten.

Luv ist ein freundlicher und fröhlicher kleiner Bursche, der mit Neugier, aber auch einen guten Portion Vorsicht auf alles Neue zugeht. Er taut nur langsam auf, liebt aber das Apportieren, was natürlich hilfreich für einen Beziehungsaufbau ist. Wir wünschen uns für ihn tierschutzerfahrene Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zusammen die Welt zu entdecken.
 
 
Natürlich gehört zu einem entspannten Miteinander von Mensch und Tier das Hundeeinmaleins, aber auch die Bereitschaft der Menschen, seinem Temperament entsprechend eine Aufgabe zu finden, die ihn zu einem zufriedenen, ausgeglichenen Hund macht. 

Wir können ihn uns gut bei einer Familie mit größeren Kindern vorstellen; die Kinder sollten aber unbedingt wissen, dass auch ein Hund seine Ruhezonen braucht, in die er sich ohne belästigt zu werden, zurückziehen kann. Und natürlich muss man sich bei der Aufnahme eines Welpen darüber im Klaren sein, dass die Erziehung mit viel Zeit und Mühe verbunden ist - man braucht Geduld und sicher auch eine gute Portion Gelassenheit und Humor!

Überflüssig zu sagen, dass wir die Kleinen nicht in Zwingerhaltung vermitteln.