Piruett - ca. 1,5-jährige UK Hündin - versprochen 

Alter: 28.10.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Ingrid Renner
Mobil:  0170/2415976
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Piruett Piruett

 

Piruett mit ihren schönen Augen und der dunklen Nase ......

Diese wunderschöne Hündin ist eine Fundhündin, die wochenlang angefüttert wurde, um sie letztendlich einfangen zu können. Über ihre Vorgeschichte wissen wir daher leider nichts.

In Füle zeigt sich Piruett als eine sehr liebes und unterwürfiges - hingegen wenn sie erst einmal aufgetaut ist - unendlich verspieltes, fröhliches und stets gut gelauntes Hundemädchen. Derzeit lebt sie problemlos mit 3 Rüden zusammen, auch mit hundeerfahrenen Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Wir können uns daher Piruett sowohl als Einzelhund als auch in einer Familie vorstellen, in der bereits ein Hund lebt. Sie ist für alles offen.

Inwieweit Piruett jemals in einem Haus gelebt hat, ist uns nicht bekannt. Daher könnte diesbezüglich für sie alles neu sein: Treppen, glatte Böden etc. etc..

Auch wissen wir nicht, ob Piruett bereits stubenrein ist. Erfahrungsgemäß ist dies jedoch eine Sache von wenigen Tagen, bis die Hunde wissen, wo man sich lösen soll.

Für Piruett wünschen wir uns eine Familie, gerne mit schon größeren Kindern, die ihr ein Für-immer-Zuhause schenken möchten. Um aus Piruett und ihrer neuen Familie ein perfektes Mensch-Hunde-Gespann zu machen, ist wohl anfangs die Zuhilfenahme einer geeigneten Hundeschule/Hundetrainers anzuraten.

Wie alle Vizslas benötigt Piruett natürlich eine kopf- und körpermäßige Auslastung um glücklich zu sein, daher muss man nach erfolgter Grunderziehung einfach mal schauen, was ihr besonders viel Spaß macht bzw. wo ihre Anlagen liegen. Wir können uns vorstellen, dass sie wie viele Vizslas Freude an Mantrailing, Fährtensuche, Agility o.ä. haben wird. Natürlich sollten tägliche lange Spaziergänge, Radtouren und/oder Joggingrunde selbstverständlich sein.

Wie alle unsere Hunde wird auch Piruett keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.