Samy - ca. 1-jähriger UK Rüde - versprochen

Alter: 29.12.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch:

Ingrid Renner
mobil: 0170-2415976
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Bild Bild 

 
24.03.2024

Samy - ein junger Wilder!

Durch die Scheidung und den Hausverkauf hatte der ehemalige Besitzer von Samy nicht mehr die nötige Zeit, um den jungen Hund auszulasten und ordentlich zu versorgen. Er bat uns um Hilfe und so konnte Samy von uns übernommen werden.


In Füle zeigt sich der Jungspund als fröhlich herumspringend und sehr ausgelassen. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und spielt für sein Leben gerne. 


Für diesen Rohdiamanten suchen wir eine Familie

- gerne auch mit schon größeren Kindern, da er über eine enorme Sprungkraft verfügt und kleinere Kinder im Moment noch einfach umreissen würde -,

die dem Schatz ein Für-immer-Zuhause schenken möchten. Samy ist bislang komplett unerzogen, so dass daran in seinem neuen Zuhause liebevoll und konsequent gearbeitet werden muss. Die Zuhilfenahme einer kompetenten Hundeschule ist sicherlich hilfreich, um aus diesem Energiebündel ein Familienmitglied zu machen, das die Regeln kennt und seinen Platz im Mensch-Hunde-Rudel findet. 

Wie alle Vizslas benötigt natürlich auch Samy, um glücklich und ausgeglichen zu sein, tägliche lange Spaziergänge, Jogging- oder Fahrradrunden. Auch für die kopfmäßige Auslastung sollte bei einem Jagdhund gesorgt werden. Hier sollte nach erfolgter Grunderziehung einfach mal geschaut werden, was Samy Spaß machen würde wie z.B. Mantrailing, Fährtensuche, Agility usw.


Wie alle unsere Hunde wird auch Samy keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.