Albert - ca. 3-jähriger Vizslarüde

Alter: 24.09.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja, aber besser größere Kinder
Größe: 65 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland (Berlin)

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem:
Haltungsbogen

 Albert  Albert

 

14.02.2024
Albert such ein neues Zuhause...

 

Albert kommt aus einer deutschen Hobby-Zucht und lebt seit Welpe an bei seinem Frauchen. Leider gibt es seit geraumer Zeit mit der Ersthündin, die mittlerweile 11 Jahre alt ist, Schwierigkeiten.  Trotz intensiven Training bleibt es bei den Spannungen und Alberts Frauchen hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, für diesen jungen hübschen und agilen Rüden, ein neues Zuhause zu suchen.

Albert Albert

 

Beschreibung:

Albert ist ein 3,5 Jahre alter Rüde, der leider unser Rudel verlassen muss.


Seit ca. einem Jahr verträgt er sich nicht mehr mit meiner Hündin und verhält sich in unserer Wohnung ihr gegenüber aggressiv, so dass nach langen Versuchen, auch mit Zuhilfenahme eines Hundetrainers, nun die Entscheidung gefallen ist, für Albert ein Zuhause zu finden, wo er Einzelhund sein kann.

Albert ist ein liebevoller sensibler und verspielter Vizsla, für den ich mir sehr hundeerfahrene Besitzer wünsche, die sich im besten Fall bereits mit der Rasse auskennen. Albert benötigt liebevolle aber konsequente Erziehung, bei der mehr Kopfarbeit im Vordergrund stehen sollte.

Albert fährt sehr leicht hoch, weshalb Ruhe und Pausen daher sehr wichtig sind.
Den Futterneid, der auch mal ein Knurren bei Albert hervorruft, habe ich leider noch nicht herausbekommen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Albert ein liebevoller und kuschelbedürftiger Begleiter ist, der einige Ecken und Kanten hat, die jedoch durch Training und klare Führung händelbar sind.
Albert kann auch gut allein bleiben.

 Albert

Wie alle Vin-Schützlinge, wird auch Albert nicht in Zwingerhaltung vermittelt.