Benji - ca. 10 Jahre alte Vizslarüde

Alter: 15.11.2013 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein

Kinder: Ja
Katze: Nein!
Größe:  58 cm

Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Benji Benji

 

29.03.2024

Neues von Benji...

Der rüstige alte Herr hat Hajnalka über den Jahrewechsel ganz schön in Atem gehalten, hatte er doch schwere epileptische Anfälle.

Mittlerweile konnte er gut eingestellt werden, aber seine neue Familie wird damit Leben lernen müssen. 

Ansonsten hat sich Benji toll gemacht, er hat zugenommen und lebt im hier und jetzt, die Epi-Anfälle die mittlerweile sehr selten sind, tangieren ihn wenig.

Wir drücken dem Schatz die Daumen, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet.

Benji Benji

 

 

08.12.2023

Benji, ein rüstiger Herr 😍


Benji wurde vom Tierheim Kescekemet in einem schlechten Zustand aufgegriffen, über seine Vergangenheit wissen wir nichts, aber die beste Zeit seines Lebens wird wohl noch auf ihn warten..

 Benji  Benji


Nachdem er dort aufgepäppelt wurde, bat man ViN um Hilfe und so kam der rüstige hübsche alter Herr nach Füle, wo er sich gleich wohl fühlte.

Benji ist ein Schatz, er ist sehr menschenbezogen und versteht sich auch gut mit den anderen Hunden.
Er ist gern in Gesellschaft, nur Katzen sollten ihm nicht zu nahe kommen.

Auch wenn Benji schon ergraut ist, so beschreibt ihn Hajni für sein Alter als jugendlich mobil.

 Benji  Benji


Für diesen netten Rüden suchen wir vizslaerfahrene Menschen, die ihm durch klare Führung und ein bisschen Kopfarbeit zu einem tollen Familienmitglied werden lassen, den man nicht mehr missen möchte.

 

Bei der routinemäßigen Blutkontrolle wurde er, "ohne Anzeichen von Symptomen" auf Hautwürmer positiv getestet.
Nun wird Benji 6 Monate lang mit Doxiciclin behandelt und ist mit größter Wahrscheinlichkeit, in einem 1/2 Jahr hautwurmfrei.


Wie all unsere Hunde, wird auch Benji nicht in Zwingerhaltung vermittelt.