Polly - ca. 8 Monate junge UK Hündin - versprochen

Alter: 09.07.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, nur größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch:
Ingrid Renner
Mobil:  0170/2415976
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Bild  Bild 

                                

18.03.2024

Polly und ihre Mutter Liza waren Hunde eines betagten Jägers, der die beiden Mädels in unsere Obhut gegeben hat. 

Polly ist bereits jetzt eine großrahmige Hündin, die ihre Mutter schon größenmäßig überragt. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie sicher die Größe eines gestandenen Rüden erreichen. 


In Füle zeigt sich Polly als fröhliche, stets gut gelaunte und zu Späßen aufgelegte Hündin. Sie kommt mit ihren Artgenossen sehr gut zurecht und ist Menschen gegenüber freundlich, anschmiegsam und verschmust - ganz Vizsla eben.


Für diesen jungen Rohdiamanten wünschen wir uns eine Familie - aufgrund ihrer zu erwartenden Größe gerne auch mit standfesten Kindern - die Polly ein liebevolles Für-immer-Zuhause schenken möchte. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es sich bei Polly um eine Junghündin handelt, die das Hunde-Einmaleins noch lernen muss. Polly braucht daher eine liebevolle, aber konsequente Erziehung, um zu einem vollwertigen Familienmitglied zu werden und dann ihren Platz im Mensch-Hunde-Gespann zu kennen. Liebe alleine reicht nicht aus.


Wie alle Vizslas benötigt auch Polly regelmäßige Spaziergänge und eine Aufgabe für ihre kopfmäßige Auslastung wie z.B. Mantrailing, Fährtensuche, Dummyarbeit, Agility oder ähnliches. Hier muss man nach erfolgter Grunderziehung einfach schauen, was den Schatz auslastet und ihr richtig Spaß macht.
Wie alle unsere Hunde wird auch Polly keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.