Dalton - ca. 1,5-jähriger UK Vizslarüde

Alter: 04.09.2022
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: Nein!
Verträglich: ja
Größe: ca. 61 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
 
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Bild  Bild 

 

25.02.2024

Dalton ist ein lieber, kluger, sehr aktiver und stattlicher Hundeherr. 

Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, er wurde auf der Straße gefunden. Nun wartet er in Füle auf eine neue Familie, die zu ihm hält und ihm die Liebe schenkt, die der hübsche junge Hund verdient hat. Dabei darf Liebe nicht mit Mitleid verwechselt werden, denn wie jeder Vizsla braucht auch Dalton einen festen Rahmen, in dem er sich entfalten kann.

Natürlich muss er auch noch das Hunde-Einmaleins lernen. Ein aktiver Hund wie er braucht außerdem nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung, um zu einem angenehmen Begleiter zu werden. Mantrailing, Fährtensuche, vielleicht auch Agility wären gut denkbar. Wenn möglich, auch gerne eine jagdliche Ausbildung.
Katzen sollten auf keinen Fall in seinem Umfeld leben, denn die jagt er nur allzu gerne. 
Mit anderen Hunden kommt er gut klar.

Keinesfalls vermitteln wir Dalton in Zwingerhaltung.