Pöttöm - ca. 10 Monate junge Vizsla Mixhündin - versprochen

Alter: 13.06.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja 
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
 
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch:
Alexandra Mohren
Mobil: 0049 172 / 3182911
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Bild Bild

 

22.02.2024

Wir hatten einen Hilferuf für fünf junge Vizsla-Mixe von einer Tierschutz-Bekannten weitergeleitet bekommen.

Der Besitzer sei unmenschlich und würde mit den Hunden sehr schlecht umgehen. 


Was Hajnalka vor Ort gesehen hat, war einfach nur traurig. Wieder mal so ein Fall, der aufzeigt, wie wichtig weiterhin die Aufklärungsarbeit vor Ort ist, sei es in Kindertagesstätten und Schulen oder, dass Hundebesitzer ermuntert werden, ihre Tiere kastrieren zu lassen, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden.

Sie konnte die Hunde aus Ihrer Lage befreien und brachten sie nach Füle. 

 Bild

Pöttöm (ungarisch: Punkt) ist noch sehr ängstlich, sucht aber gleichzeitig die Gesellschaft des Menschen. Sie liebt es zu spielen und wird in einer liebevollen Familie ein sehr fröhlicher Hund werden.

Aktive Menschen, die gerne wandern, lange Spaziergänge machen und Ausflüge sowie für geistige Auslastung sorgen, wären genau richtig für Pöttöm.

Und natürlich wird Pöttöm nicht in Zwingerhaltung vermittelt!