Kag - ca. 3 jähriger Vizsla-Mix Rüde

Alter: 16.03.2019 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere und ruhigere 
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Ja
Größe: 45 cm
Eigenschaften: eher zurückhaltend
Mittelmeertest:
negativ 😍
Aufenthaltsort:
Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Kag Kag

 

20.07.2022

 

Kag, ein liebenswerter Vizslamix...

Kag kam als Fundhund nach Füle. Zu seiner Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Er wurde nicht vermisst, war auch nicht gechipt und sehr durch den Wind, als man ihn einfing und ins Tierheim brachte.

 

Kag ist ein freundlicher und lieber Bursche, und seine anfängliche Schüchternheit hat er weitgehend verloren. Er genießt es, wenn man ihm Zeit und Zuneigung schenkt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt - eine echte Schmusebacke!
Kag läuft schon gut an der Leine, aber er wird gerne noch das Eine oder Andere vom Hundeeinmaleins lernen - Hauptsache, er kann mit seinen Menschen zusammen sein. :mrgreen: Auch freut er sich über hundegerechte Beschäftigung und wenn er gefordert und gefördert wird. Kag ist ein kluger Bursche, der schnell lernt!
In all dem ist ganz klar ein Vizsla-Charakter zu erkennen. :wink:

Mit Artgenossen versteht sich Kag gut, er zeigt sich da aber eher zurückhaltend. Er lebt problemlos mit Dönci, Buddy und Margi zusammen. Wir können ihn uns von daher auch an der Seite einer ruhigen, souveränen Hündin vorstellen, eher aber als Einzelhund bei Menschen, die ihm Sicherheit und reichlich Liebe für den Rest seines Leben schenken mögen, ihm aber auch mit Konsequenz zeigen, was ein glückliches Hundeleben ausmacht.

 

Kag

Und selbstverständlich: keine Zwingerhaltung für Kag!